Auszug aus der Kritik von KULTURFEDER vom August 2024

…In Hamburg ist die Besetzung mit 43 Personen größer als am Broadway, weshalb Regisseur und Choreograf Till Nau noch mehr zeigen kann vom Leben am Theater – denn dort spielt das Stück – und der zweieinhalbstündigen Audition-Situation. So hat er zum Beispiel mit einer Pianistin und einer Stagemanagerin zwei zusätzliche Rollen geschaffen. Letztere durchbricht sehr witzig immer mal wieder die vierte Wand und wendet sich direkt ans Publikum.

Mit Till Nau wurde dafür ein Regisseur und Choreograf engagiert, der selbst jahrelang aktiv auf der Bühne stand und das Showgeschäft bestens kennt.

Nau schafft es, einerseits die kleinen Geschichten der einzelnen Charaktere überzeugend zu vermitteln und andererseits große Showszenen zu kreieren. So entsteht aus Regie, Choreografie, Bühnenbild, Kostümen und Licht (Design: Till Nau) eine durchweg ästhetische Inszenierung, die vor Qualität nur so strotzt und eine Hommage ist an die Tänzerinnen und Tänzer, die dem Broadway täglich zu Glanz verhelfen – selbst, wenn sie nur im Hintergrund zu sehen sind.

https://www.kulturfeder.de/rezension/a-chorus-line-hamburg-10011080.html

Auszug aus der Kritik con BLICKPUNKT MUSICAL vom August 2024

Zach hat wenig Erbarmen und treibt die große Cast, die aus Schülerinnen und Schülern der Stage School Hamburg sowie sehr gut ausgewählten Gästen besteht, in die vielseitigen und sehr stimmigen Choreographien von Till Nau, der auch Regie geführt hat. Unterstützung für die anspruchsvollen und flotten Nummern mit teilweise sehr schnellen Übergängen lieferte Choreographie-Assistenz Saskia Kiselowa. Es macht großen Spaß, das Uhrwerk, welches hier perfekt ineinander greift, zu beobachten!

https://blickpunktmusical.online/klassiker-prachtig-entstaubt-a-chorus-line-am-f1rst-stage-theater-hamburg/

 

Auszug der Kritik von MUSICAL TODAY vom August 2024

Die episodischen Erzählungen mit viel Raum für intime Momente, aber auch Witz und Situationskomik werden von Regisseur und Choreograf Till Nau gelungen in Szene gesetzt. Besonders die präzise choreografische Arbeit (gemeinsam mit Assistentin Saskia Kiselowa) mit Liebe fürs Detail – etwa, wenn absichtlich unpräzise getanzt werden muss – glückt bemerkenswert.

https://www.musical-today.de/hamburg-a-chorus-line/